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FAQ

FAQ von Mikrowellen.de | Der Onlineshop für Profi Mikrowellen!

 

Allgemein

  • Was ist Mikrowellen.de?

Mikrowellen.de ist Ihr Online Fachspezialist für Mikrowellen. Wir haben uns speziell auf den gewerblichen Einsatz von Mikrowellen konzentriert und beraten Sie in allen Fragen rund um die Nutzung von Mikrowellen in Ihrer gastronomischen Einrichtung. Neben unserem vielseitigen Angebot an Gewerbe-Mikrowellen, finden Sie bei uns auch eine erlesene Zahl von Haushalts Mikrowellen, welche Sie mit Sicherheit ebenfalls überzeugen wird. Wir nehmen uns viel Zeit für die Auswahl unseres Sortiments und bieten Ihnen lediglich Produkte namhafter Hersteller an. Zusätzlich finden Sie bei uns auch praktisches Zubehör zu verschiedenen Mikrowellen-Modellen, wie beispielsweise Wandkonsolen und Abdeckhauben. Der Onlineshop Mikrowellen.de steht für hohe Kundenzufriedenheit, welche für uns als Team an erster Stelle steht. Zudem sehen wir es als unsere Aufgabe alle Produkte so günstig wie möglich anzubieten. Dies können wir unseren Kunden dadurch ermöglichen, dass wir alle Produkte direkt vom Hersteller oder Großhändler beziehen. Auch unsere kostenlose 24 Stunden Hotline trägt zum Erfolg unseres Unternehmens und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Da wir uns bestens im Gastronomie Geschäft auskennen, wissen wir, dass ein neues Gerät, wie eine Mikrowelle, dann benötigt wird, wenn ein altes Modell ausfällt. Uns ist bewusst, dass es in diesem Fall auf Schnelligkeit ankommt. Somit können Sie uns rund um die Uhr erreichen und ihre Bestellung schnellstmöglich aufgeben. All unsere Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrung im Gastro-Geräte-Bereich, sodass wir Sie fachspezifisch bestens beraten können.

  • Sie benötigen weitere Informationen zu einem Artikel?

Falls Sie weitere Informationen, wie Datenblätter oder Explosionszeichnungen benötigen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir versorgen Sie gerne mit hilfreichen Informationen rund um unsere Produkte. Bei jedem Artikel befindet sich der Unterpunkt “Medien” wo bereits einige Informationen, wie Bedienungsanleitungen oder Produktübersichten hinterlegt sind.

 

Bestellung

 

  • Wie bestelle ich im Onlineshop?

Wenn Sie sich für einen Artikel in unserem Onlineshop entschieden haben, dann klicken Sie ganz einfach auf “In den Warenkorb”. Dieses Feld finden Sie immer rechts neben einem Artikel und ist blau hinterlegt. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, indem Ihr aktueller Warenkorb angezeigt wird. Hier haben Sie die Möglichkeit auf “Warenkorb anzeigen” zu klicken oder weiter einzukaufen. Entscheiden Sie sich für “Warenkorb anzeigen”, dann gelangen Sie direkt zu Ihrem Warenkorb und können den Kaufvorgang abschließen. Nun werden Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten angezeigt, um den Kaufprozess fortzuführen. Entweder Sie “bestellen ohne Registrierung”, sie entscheiden sich dafür ein “persönliches Kundenkonto (zu) eröffnen” oder Sie sind bereits Kunde und können sich mit Ihren Daten anmelden. Nachfolgend sind nun, je nach Entscheidung, bereits Daten von Ihrer letzten Bestellung hinterlegt oder Sie dürfen Ihre Daten eingeben. Im Schritt 3 können Sie sich für den Versand und die Zahlungsart entscheiden. Auch hier werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten angeboten. Abschließend können Sie Ihre Eingaben erneut prüfen, um dann im letzten Schritt Ihre Bestellung abschicken zu können. Sie werden dann in Kürze von uns eine Bestellbestätigung erhalten.

 

  • Wer kann auf Mikrowellen.de bestellen?

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbstständige, Institutionen des öffentlichen Rechts, Vereine und Behörden im Sinne des § 14 BGB, sodass kein Verkauf an Privatpersonen erfolgen kann.

 

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

Auf Mikrowellen.de können Sie frei ohne Mindestbestellwert einkaufen.

 

  • Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Sie haben bei einer Bestellung die Möglichkeit ein persönliches Kundenkonto einzurichten, welches den Vorteil hat, dass Sie bei einer erneuten Bestellung Ihre Adressdaten bereits hinterlegt finden. Dennoch müssen Sie sich nicht registrieren, um eine Bestellung abschließen zu können.

 

  • Kann ich auch per E-Mail oder telefonisch bestellen?

Sollten Sie sich in unserem Onlineshop einmal nicht zurechtfinden oder tritt ein Problem während des Bestellvorgangs auf, dann bitten wir Sie sich unverzüglich bei uns per E-Mail oder telefonisch zu melden, um Ihre Bestellung aufnehmen zu können. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800-7244692. Möchten Sie uns eine E-Mail senden, dann richten Sie diese bitte an info@mikrowellen.de.

 

  • Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Falls Sie eine aufgegebene Bestellung stornieren möchten, dann wenden Sie sich über die angegebene Telefonnummer an unsere Mitarbeiter. Sollte es sich jedoch bei Ihrer Bestellung um eine Sonderbestellung handeln, dann erheben wir auf den Nettopreis eine Stornogebühr von 20%, sofern der Artikel bereits für Sie bestellt wurde.

 

  • Gibt es Rabatte?

Wir bemühen uns stets Ihnen bestmögliche Preise anbieten zu können. Gerne können Sie Kontakt zu uns aufnehmen, falls Sie eines unserer Modelle bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis gefunden haben. Wir haben aufgrund unserer Niedrigpreiskalkulation dennoch nicht die Möglichkeit Rabatte oder Skonti zu gewähren.

 

  • Ist Garantie auf den Geräten vorhanden?

Sofern nichts anderes angemerkt ist, gilt für alle Produkte eine zwölfmonatige Gewährleistung. Darüber hinaus gilt ebenfalls die Hersteller-Garantie.

 

Bezahlung

 

  • Wie kann ich bei Mikrowellen.de bezahlen?

Wir bieten Ihnen beim Kauf in unserem Onlineshop verschiedene Zahlungsmethoden an. Sie haben entweder die Möglichkeit ganz einfach, bequem und sicher über PayPal Ihre Ware zu bezahlen oder können via Vorkasse bestellen. In diesem Fall erhalten Sie umgehend nach Abschluss des Kaufs eine Auftragsbestätigung. Wir bitten Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Erst nach Zahlungseingang erfolgt der Versand an Sie. Sie können ebenfalls auf mikrowellen.de per Nachnahme bestellen. In diesem Fall erfolgt die Bezahlung bar bei Lieferung. Hierbei entstehen keine weiteren Gebühren.

Egal für welche Zahlungsart Sie sich entscheiden, es werden keine Zusatzkosten verursacht.

PayPal

Nach Abschluss der Bestellung gelangen Sie automatisch auf die Seiten von PayPal. Dort können Sie nach erfolgreichem Login eine Ihrer gespeicherten Zahlungsarten auswählen und den Rechnungsbetrag so unmittelbar begleichen. Für diesen Service erheben wir keine Zusatzgebühren. Nach Abschluss der Transaktion gelangen Sie wieder zu unserem Onlineshop. Weitere Informationen finden Sie unter paypal.de.

Nachnahme

Sie bezahlen bei Erhalt der Ware in bar direkt an den Zusteller. Für diesen Service erheben wir keine zusätzlichen Gebühren

Vorkasse

Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto, innerhalb von 5 Werktagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. Unsere Kontodaten finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, welche Ihnen nach Ihrer Bestellung automatisch per E-Mail gesendet wird.

 

 Lieferung

 

  • Wer trägt die Versandkosten?

In Deutschland ist der Versand für Sie kostenlos (ausgenommen sind Inseln und Bergstationen).

 

  • Wohin liefert Mikrowellen.de?

Mikrowellen.de liefert für Sie innerhalb von Deutschland, in die Niederlande und nach Österreich, sowie in die Schweiz. Nach Absprache sind auch weitere Auslandslieferungen möglich. Hierfür wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

 

  • Wie hoch sind die Kosten bei einer Lieferung ins Ausland?

Für eine Versandlieferung in die Niederlande und nach Österreich berechnen wir 13,90 € zzgl. MwSt. pro Lieferung. Bei einem Versand in die Schweiz werden Ihnen 100 € zzgl. Zollgebühren und Steuern berechnet. Die Kosten für Lieferungen in andere Länder können Sie bei Bedarf erfragen. Hierbei wenden Sie sich mit der PLZ-Angabe an unsere Mitarbeiter im Service.

 

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?

Wie schnell Sie ein Produkt von uns erhalten werden, hängt zunächst vom Status des Produktes ab. Ist ein Produkt sofort lieferbar, dann werden Sie Ihr Produkt voraussichtlich innerhalb von 2-4 Werktagen erhalten. Ist ihr ausgewähltes Produkt derzeit nicht auf Lager, dann werden wir Sie kurzfristig über den genauen Liefertermin informieren.

 

  • Was sollte ich vor der Lieferung beachten?

Damit Sie Ihre Lieferung in jedem Fall entgegennehmen können, haben wir mit der Spedition vereinbart, dass Sie vorab telefonisch benachrichtigt werden wann Ihre Bestellung tatsächlich eintreffen wird. Um die Lieferung so einfach wie möglich gestalten zu können, bitten wir Sie uns nützliche Informationen wie Öffnungszeiten und Ruhetage Ihres Betriebes vorab mitzuteilen. Außerdem sollten Sie bei der Bestellung in jedem Fall eine Telefonnummer angeben, welche dauerhaft erreichbar ist.

 

Rücksendung

 

  • Kann ich ein Produkt auch reklamieren?

Sie sind mit Ihrem bestellten Produkt unzufrieden oder liegt ein Defekt vor? Informieren Sie uns schnellstmöglich und wir werden uns bemühen das Problem zügig zu lösen. Je nach Bedarf und Fall wird entweder ein Techniker hinzugezogen oder wir lassen das Gerät durch eine Spedition bei Ihnen abholen, um es von unserem Technik Team prüfen zu lassen.

 

  • Wie werden Speditionssendungen zurückgegeben?

Im Regelfall beauftragen wir den Spediteur die gelieferte Ware bei Ihnen abzuholen.

 

  • Wie kann ich gekaufte Ware umtauschen?

Sie können die erworbenen Produkte innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Bei Umtausch bzw. Rückgabe des Produktes berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 20% bzw. 30,00€ vom Nettowarenwert. In der Bearbeitungsgebühr sind bereits die Kosten für die Warenannahme, die Warenkontrolle und die Wareneinlagerung enthalten. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung wird Ihnen der Kaufpreis abzüglich der Bearbeitungsgebühr zurück überwiesen. Vom Rückgabe-Service sind lediglich Orderware, Ersatzteilbestellungen und Sonderbauten ausgeschlossen, da es sich hierbei um Sonderbestellungen handelt.

Bedingungen für die Rückgabe

  • Die Rückgabe muss innerhalb von 10 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich bei unserem Unternehmen angemeldet werden. Dies können Sie entweder über die E-Mail Adresse info@mikrowellen.de oder postalisch vornehmen. Beim Postweg ist das Datum des Poststempels maßgebend.
  • Die Ware muss unbeschädigt, vollständig und unbenutzt sein. Das Entfernen der Schutzfolie an der Ware zählt als Benutzung!
  • Die Ware muss originalverpackt sein.
  • Die Rücksendung muss durch unsere Service-Mitarbeiter schriftlich freigegeben werden.
  • Erst nach Freigabe erhalten Sie die Versandadresse mit unserem Zusendungscode mit Rücksendeadresse. Dieser Zusendungscode muss unbedingt auf ihren Lieferpapieren gut sichtbar angegeben sein. Waren ohne gültigen Rücksendungscode werden nicht angenommen.
  • Nach positiver Prüfung der Ware durch ein externes Unternehmen erhalten Sie den Differenzbetrag zur Rechnungssumme zurückerstattet.

Die Kosten und das Transportrisiko für den Rücktransport übernimmt immer der Kunde

 

  • Was ist, wenn bei der Bestellung etwas fehlt?

Zunächst bitten wir Sie darum, Ihre Bestellung direkt bei Anlieferung und im Beisein des Fahrers auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen.

Sollte im Lieferumfang Ihrer Bestellung nicht alle angegebenen Artikel und Teile vorhanden sein, zögern Sie nicht uns umgehend zu informieren. Wir werden Ihnen gegebenenfalls die fehlenden Teile zuschicken oder den gelieferten Artikel austauschen.

 

* zzgl. MwSt & Versandkosten (Ausland)